Offene Führung durch die Sonderausstellung jeweils um 11, 13, 15 Uhr
01. Mai 2023

Offene Führung durch die Sonderausstellung jeweils um 11, 13, 15 Uhr

Offene Führung durch die Sonderausstellung

Der Rundgang durch die Sonderausstellung führt zu den Höhepunkten der Ausstellung und gibt unter anderem einen Einblick zu den Themen Hausbau und Wohnen, Ernährung, Innovationen, Kunst, Bestattungssitten und Jen­seitsvorstellungen.

Es wird unter anderem reich verzierten Schmuck, wertvollen Waffen, Alltagsgegenständen und Handwerksgeräten zu sehen geben. Vieles davon ist erstmal in der Ausstellung am Glauberg zu sehen. Insgesamt präsentiert die Keltenwelt am Glauberg über 400 eindrucksvolle Fundstücke aus ganz Hessen. Für die Bereiche, die aus Zeitgründen nicht Teil der Führung sein können, besteht selbstverständlich im Nachgang noch einmal die Möglichkeit, sich die Ausstellung in Ruhe anzusehen.

INFO

Beginn: jeweils um 11, 13 und 15 Uhr
Dauer: ca. 60 Minuten / max. 15 Personen
Erwachsene: 5,- EUR (unter 6 Jahren frei)
Tickets kann man hier Online kaufen.
Für Rückfragen stehen wir gerne unter 06041/8233-024 oder anfragen@keltenwelt-glauberg.de zur Verfügung.