Familiensonntag – Klapperbleche, erst hämmern dann klappern....
12. Mai 2024

Familiensonntag – Klapperbleche, erst hämmern dann klappern….

Für Kinder und Erwachsene bietet die Keltenwelt am Glauberg an diesem Sonntag ein Mitmachprogramm an.

Klapperbleche
Schon vor über 2.500 Jahren waren auffällige Schmuckobjekte, die klapperten, wackelten und bei Schritt und Tritt Geräusche machen konnten, sehr beliebt. Klapperbleche zierten damals Kleidung als Gehänge an großen Bronzefibeln oder waren schmuckes Beiwerk an Metallgefäßen. Ihr könnt Eure Klapperbleche nach archäologischen Vorbildern oder individuell gestalten und am Hals und Arm, oder an Jacke, Rucksack und Tasche wackeln und klappern lassen!

 

INFO
Das Mitmachprogramm ist ein Zusatzangebot für unsere Museumsbesucher und setzt den Kauf von Eintrittskarten für das Museum voraus.

Veranstaltungsort: im Museumsgarten
Veranstaltungszeit: von 11 Uhr bis 17 Uhr (letzte Teilnahme 16.30 Uhr) – es wird empfohlen spätestens 40 Minuten vor Veranstaltungsende zu buchen.
Zeitaufwand: 30 Minuten
Materialkosten: 3 €

Besonderheiten:
– Handwerk mit Werkzeug und Metall
– Eltern sind aufgefordert ihre Kinder bei der praktischen Arbeit zu unterstützen und tragen die Aufsichtspflicht
– Kinder unter 12 Jahren dürfen nur in Begleitung mindestens einer erwachsenen Person mitarbeiten (geeignet für Kinder ab 5 Jahren)
– bei Besucherandrang können Wartezeiten auftreten