Das Kelten-Comedy-Dinner
27. Oktober 2023

Das Kelten-Comedy-Dinner

Tolles Abendevent mit Elfriede und Herbert

Am 27. Oktober steht wieder jede Menge Spaß, Genuss und Informatives rund um die Kelten auf dem Programm. Nach der Begrüßung mit süffigem Keltengetränk geht es in die Ausstellung „Kelten Land Hessen“. Beim Erkunden der keltischen Geschichte Hessens trifft man auf die Putzfrau Elfriede. Die Reinigungskraft mit Herz und Schnauze hat natürlich ihren ganz eigenen Blick auf die prächtigen Keltenfunde.

Auch der Hausmeister Herbert ist noch im Dienst, denn ohne ihn läuft im Museum nichts. Davon ist er jedenfalls fest überzeugt, was er auch im allerbesten Wetterauer Platt kundtut. Doch schon bald vom köstlichen Duft der Bistroküche abgelenkt, eilt man mit Elfriede und Herbert ins Museumsbistro. Dort erwartet die Dinnergäste ein köstliches Flying-Buffet. Das leckere Glauberger Eventmenü besteht aus sechs Gängen mit Köstlichkeiten aus der regionalen Winterküche. Beim Anblick der „fliegenden“ Leckereien kommt Hausmeister Herbert dann so richtig in Schwung.

INFO
Dauer: 18 bis ca. 21:00 Uhr
Ticketpreis: 49,50 € (Begrüßungsgetränk, 6-Gänge-Abendessen und humorvolles Programm)
Reservierung: https://www.keltenwelt-bistro.de

 

Info zu dem Menü: 

Oberhessischer Kartoffelbloatz mit Speck und vegetarisch
*****
Hessische Käsevariation mit Rheingauer Spundekäs und Hochelheimer Handkäś Bauernbrot
*****
Kürbis Cappucino mit Hähnchenspieß
*****
Stremel von Wetterauer Lachsforelle auf Kartoffelstampf
*****
Vogelsberger Beulches gefüllt mit Gänsefleisch
*****
Süßes Finale mit Bratapfel Tiramisu und heißen Zwetschen und Vanille-Eis

(Die Speisen werden je nach Jahreszeit noch einmal leicht verändert und den saisonalen Gegebenheiten angepasst werden.)